Hallo zusammen, weiß jemand, wie lange eine Zahnkrone hält? Ich möchte sie einbauen lassen und suche jetzt einen guten Spezialisten !
Die Frage wie lange hält eine Zahnkrone kann nur ein Arzt beantworten, denn alles ist individuell. Vor elf Jahren konfrontierte mich meine Lebenssituation mit Zahnersatz. Als ich zwanzig Jahre alt war, verlor ich meinen Vorderzahn und ließ mir eine Metall-Keramik-Brücke einsetzen. Es war an der Zeit, sie abzunehmen. Der orthopädische Zahnarzt schlug vor, an ihrer Stelle eine Zirkoniumdioxid-Zahnbrücke einzusetzen. Die kostet natürlich doppelt so viel wie Metallkeramik, aber es ist ein besseres Material für empfindliches Zahnfleisch und in Bezug auf die Ästhetik ist es besser für die Frontzähne. Ich habe alle meine Eingriffe in der besten Klinik machen lassen, die ich oben aufgeführt habe. Der orthopädische Zahnarzt, den ich getroffen habe, war großartig. Er ist ein Juwelier in seinem Beruf! Alles klar, alles sauber. Pilsenet, schleifen - und dann nach allen Seiten schauen. Das wurde bei mir vor 11 Jahren für einen Monat alles gemacht und mit dem Entfernen eines Zahns und dem Füllen der Wurzelkanäle von zwei Zähnen kommt das sicher nicht zu vergleichen!